Sommerfest der CDU

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverband Worbis, Angehörige und Freunde zum diesjährigen Sommerfest. Dieses Jahr konnten wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und besichtigten das Kloster in Worbis sowie die Antoniuskirche.

Unser Bürgermeister Marko Grosa, Ortsteilbürgermeister Thomas Rehbein und der Amtsleiter Tobias Otto beschrieben uns anschaulich die geplanten Umbaumaßnahmen am Kloster Worbis, dem neuen Verwaltungssitz der Stadt Leinefelde-Worbis. Der neue Saal wurde auch kurz angerissen. Hier soll der Bau seinem Zweck folgen und so soll er vorrangig dem geselligen Treffen bei Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und anderem dienen und im weiteren auch das sportliche Vereinsleben fördern.

Vom Platz des Klosters begaben wir uns dann in das Innere und konnten einen wirklich einzigartigen und sehr exklusiven Blick auf den momentanen Zustand des alten Gemäuers werfen. Vom Dachboden bis zum Keller durften wir durch dunkle Gänge schlurfen und neugierig in alle Zimmer schauen.

Unser lieben Freunde Gerhard Müller und Bernhard Berkhahn führten uns im Anschluss durch die Antoniuskirche und gaben uns einmalige Einblicke und viele interessante Anekdoten zum Besten, die viele Besucher noch gar nicht kannten. Zudem bekamen wir auch seltene musikalische Genüsse zu hören von Lucas Heddergott, der schon seit vielen Jahren bereits die Orgel begeistert spielt.

Wir kehrten gemeinsam im Anschluss in das gegenüberliegende Gasthaus Fabrik ein. Dazu gesellte sich auch Christina Tasch und Dirk Moll, um mit uns gemeinsam den Abend bei vielen netten Gesprächen und einem zünftigen Rostbrätl, sowie einem leckeren Glas Neunspringer Bier ausklingen zu lassen.

2018-08-23T21:57:41+02:00