Mitgliederversammlung

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]100_1278[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Am 24.02.2015 luden wir zur Mitgliederversammlung im Hotel „Drei Rosen“ ein.
Als besonderen Gast konnten wir unsere Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Eichsfeld, Christina Tasch, begrüßen. Sie berichtete von Ihrer spannenden Arbeit im Erfurter Landtag und gab uns einen lebhaften Einblick in die momentan vorherrschenden politischen Verhältnisse. Wir alle kennen die aktuelle Situation im Erfurter Landtag, wo die CDU ihren Weg in einer starken Opposition gefunden hat.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]100_1256[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]100_1255[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]100_1254[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Olaf Eberhardt berichtete in seinem Vortrag über die Arbeit im CDU-Stadtverband Worbis der letzten 2,5 Jahre und bedankte sich anschließend bei allen Mitgliedern und dem noch aktuell bestehenden Vorstand für die geleistete Arbeit und dem riesigen Engagement bei der letzten Kommunalwahl, der Arbeit für die Bürger der Stadt Leinefelde-Worbis und die Arbeit mit den Vereinen.

Im Anschluss daran legte unser Schatzmeister, Thomas Schmidt, seinen Bericht für die letzten Jahre vor und nach einigen Wortmeldungen und einem positivem Abschluss konnte der bisherige Vorstand entlastet werden.

Im weiteren Verlauf des Abends übernahm unsere Kreisvorsitzende Christina Tasch die Versammlungsleitung und die Wahlhandlung unseres neuen Vorstandes für die nächsten zwei Jahre konnte beginnen. Mit überaus hervorragenden Ergebnissen konnte unser bisheriger Vorsitzender Olaf Eberhardt, seine Stellvertreterin Renate Tüngerthal und sein Stellvertreter
Hans-Joachim Köhler sowie unser langjähriger Schatzmeister Thomas Schmidt wieder im Amt bestätigt werden. Auch die Abstimmung im Block über die weiteren Beisitzer verlief nur mit besten Ergebnissen.  So konnten Gundela Otto, Thomas Rehbein, Jens Worm-Büschleb und
Dr. Heinrich Jobst Graf von Wintzingerode erneut im Amt  bestätigt werden.

Auch ein neues Gesicht wurde in den Vorstand gewählt. Sebastian Eckardt rückt für unseren lieben Freund Wolfgang Klaus nach.
Wir danken Dir,lieber Wolfgang, auf diesem Wege noch einmal für deine geleistete Arbeit und dein uneingeschränktes Engagement die vielen Jahre über.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_column_text]100_1273[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_column_text]100_1269[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_column_text]100_1268[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Unser Ortsteilbürgermeister aus Worbis sprach über die erfolgreiche Arbeit im letzten und diesem Jahr, wie zum Beispiel die Bauarbeiten am Untertor, die Bärenmeile in Worbis, die Umbenennung der Straßennamen und die wieder gefestigte Freundschaft zu unserer Partnerstadt Medebach. Die Ortsteilbürgermeisterin aus Kirchohmfeld, Renate Tüngerthal, und unser Ortsteilbürgermeister aus Wintzingerode, Hans-Joachim Köhler, berichteten ebenfalls aus ihren Ortsteilen.

So fand im Anschluss an die Wahl auch noch eine rege Diskussion zu verschieden Themen statt. Unter anderem wurde der aktuelle Sachstand zum Bau der neuen Grundschule in Worbis diskutiert. Nach Aussage vom Vorsitzenden war zu erfahren, dass der Landkreis gern auf die Fördermittel aus Erfurt warten möchte und nach deren Zusage dann aber auch gleich mit dem Bau beginnen wird. Weiterhin wurde von einem Mitglied der Flutgraben am Gymnasium als Gefahrenquelle angesprochen. Hier ist bereits schon eine ca. 1,5 m tiefe Senke entstanden und die Böschung rutscht bereits nach.

Bevor sich unsere Kreisvorsitzende Christina Tasch verabschiedete, nahm sie gern noch eine besondere Aufgabe wahr. Gemeinsam mit Olaf Erberhardt  und Renate Tüngerthal konnte sie an diesem Abend  die beiden CDU-Mitglieder Günter Wand und Martin Fischer ehren und auszeichnen. Beide Mitglieder erhielten als Dankeschön für ihre 25- jährige Mitgliedschaft eine Urkunde, eine CDU-Anstecknadel und einen Blumenstrauß.

Olaf Eberhardt sprach zum Abschluss noch über zukünftige Aufgaben und Termine für das laufende Jahr. Auf der Agenda steht zum Beispiel der Frühjahrsputz im April. Es sollen auch die Städtepartnerschaften in Ungarn und Frankreich wieder aufgefrischt werden.

Mit einer kurzen Foto- Präsentation von der letzten Jahresauftaktfeier auf Leinwand fand der Abend noch einen schönen und belustigenden Ausklang.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]100_1253[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]100_1245[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]100_1242[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

2015-02-26T21:33:57+02:00